Vocal Collection, die zweite

 
Das „Rückspiel“ in Marburg stand an. Weil hessen vokal unser Jubiläumskonzert mitgestaltet hatte, waren wir eingeladen, im Gegenzug auch bei ihnen zu singen. Das Konzert fand in der sehr schönen Pauluskirche Marburg statt. Hessen vokal bezauberte uns mit wunderbar harmonischem Gesang und unterhaltsamen Moderationsbeiträgen. Nach der Zugabe – unser Lieblingsstück „Lauch“ – waren wir dran. Uns belohnte das Marburger Publikum ebenfalls mit begeistertem Applaus. Auch zwei gemeinsame Stücke durften natürlich nicht fehlen – zwei Chöre in einer großen Klangwolke verschmolzen. Auf dieser schwebend feierten wir im Anschluss noch gemeinsam. Vielen Dank hessen vokal für diesen Abend, an den wir uns noch lange erinnern werden!

Doch wir ruhen uns keinesfalls auf diesen Lorbeeren aus, es wurden schon Noten für neue Stücke verteilt. Nach weiteren Auftritten dieses Jahr blicken wir einem besonderen Wettbewerb erwartungsvoll entgegen: Dem Internationalen Chorfestival Calella (Spanien) im Oktober.