Zum Inhalt springen

Ciao Italia

Unsere Fahrt in die Toskana zum internationalen Chorwettbewerb Vox Lucensis in Lucca/Italien rückt in greifbare Nähe. Durch Ferien und Krankheitsausfälle wies unsere Musik bisher noch einige Lücken auf, was einen auftrittsreifen Chorklang betrifft. Nun sind wir aber doch guter Dinge, denn in der vergangenen Probe feilte Ernie mit uns an den genau richtigen Stellen und unser Gesang wurde auf den letzten Metern ein homogenes Gebilde. Zusätzlich bekamen wir sehr charmanten Italienisch-Unterricht, damit unsere Aussprache bei „Son questi i crespi crini“ auch möglichst authentisch klingt. Herzlichen Dank an Chiara!
Mit unserem abwechlungsreichen Programm fühlen wir uns nun gut gerüstet für unsere Reise, bei der es nicht nur um den Wettbewerb gehen soll. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns auf das Gemeinschaftserlebnis – nicht nur innerhalb des Chores, sondern auch mit den anderen Teilnehmern aus aller Welt.
Damit ihr Daheimbleibenden auch etwas davon habt, halten wir nächsten Montag eine öffentliche Probe ab und geben die Wettbewerbsstücke zum Besten. Kommt vorbei, am 15. Mai um 20 Uhr in die Thomaskirche, Wiesbaden-Sonnenberg. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert