Zum Inhalt springen

Auf dem Weg zum HCW

Seit der Sommerpause bereiten wir uns in unseren wöchentlichen Proben und bei einigen Probensonntagen intensiv auf die Teilnahme am Hessischen Chorwettbewerb vor, der vom 11. bis 13. November in Schlitz stattfinden wird. Es gilt, neue Sängerinnen zu integrieren und das Repertoire so zu erarbeiten, dass der gewohnte Cantando-Sound wieder erklingt. Unser Anspruch ist – wie immer – möglichst viel Spaß zu haben bei der äußerst vielseitigen Literatur, die diverse Genres quer durch die Jahrhunderte bedient und in deutscher, finnischer, französischer und lateinischer Sprache einiges von uns fordert. Bisher gelingt das gut und wir freuen uns auf das Wochenende in Schlitz. Ernie feilt noch an dem Ein oder Anderen und versucht das Beste aus uns herauszuholen. Wir sind guter Dinge, dass das auch gelingt und hoffen, dass Corona- oder Grippeviren uns nicht ausbremsen.

Der Wettbewerb ist übrigens öffentlich, der Eintritt ist frei. Wir sind am Sonntag um 12h dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.