Frrrrreiburg, wir kommen!

„Sie geben dem Chor Impulse, er nimmt sie auf und gibt sie direkt ans Publikum weiter“, war eine der Aussagen der Jury in der Nachbesprechung mit unserem Chorleiter Ernie Rhein zu unserem Auftritt beim diesjährigen Hessischen Chorwettbewerb in Schlitz am 10. bis 12. November 2017. Und das Ergebnis in Zahlen:

21,4 Punkte, das heißt: mit sehr gutem Erfolg teilgenommen

und ist die Fahrkarte nach Freiburg zum Deutschen Chorwettbewerb im Mai 2018! Unser Jubel war riesig und die Freude ließ uns noch bis spät in die Nacht feiern.  Die tolle Vorbereitung mit regelmäßigen intensiven Proben, einem Chorwochenende, dem Konzert in Pohlheim und der öffentlichen Generalprobe hatte sich gelohnt. Ernie wusste, wie er uns immer wieder begeistern konnte, noch hier und da zu feilen. Spaß hatten wir bis zur letzten Probe dabei und das kam auch offensichtlich im Konzertsaal beim Publikum und der Jury an. Wir sind mächtig stolz und werden unser Programm beim Preisträgerkonzert am 28. Januar 2018 im hr-Sendesaal einem breiten Publikum noch einmal vorstellen. Nun heißt es: kurz erholen und dann durchstarten mit den Proben fürs Programm im Mai in Freiburg.

Bildergalerie