3. Wetzlarer Chornacht

3. Wetzlarer Chornacht

 

„O Sommernacht, voll hehrer Pracht“ heißt es in einem unserer Stücke – und das passte irgendwie zur 3. Wetzlarer Chornacht, die wir mitgestalten durften. Abwechselnd mit dem Chor La Cappella 2.0 traten wir in der Unteren Stadtkirche auf. Tolle Akustik, gelöste Stimmung – der Funke sprang über! Mit viel Elan und Freude, aber auch großer Konzentration trugen wir unser abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm vor. Das Publikum zeigte sich begeistert. Klar: Es gibt noch ein bisschen was zu arbeiten an den Stücken im Hinblick auf die Wettbewerbe. Wir waren aber sehr zufrieden mit unserer Präsentation.
Höhepunkt des Abends war dann das gemeinsame Konzert mit allen Chören im Dom. Wow, was für ein Gefühl mitten in diesem imposanten Raum zu stehen, zu singen, mit der Dynamik zu spielen und zu hören, wie der Klang in jeden Winkel getragen wird!
Danke an die Organisatoren von Tonart Cäcilia Nauborn für diesen schönen Abend und danke, dass wir dabei sein durften!

Bilder